“50 Jahre Qualität und Zuverlässigkeit im Bauwesen”
 

Die Ingenieurgemeinschaft Dr.-Ing. Otto Höllerer, Manfred Schäfer und Partner GmbH, mit der Kurzbezeichnung IG HSP, wurde von Herrn Dr.-Ing. O.Höllerer im Jahre 1948 als Büro für Ingenieurbau gegründet.

Seit über 50 Jahren steht das Büro für seriöse Planungs- und Beratungsleistungen im Bauwesen. Von damals bis heute haben wir uns zu einem leistungsfähigen, überwiegend regional tätigen Unternehmen entwickelt.

Von kleinen Bauprojekten, diffizilen Instandsetzungen bis hin zu Großprojekten wie dem Neubau des Klinikums Ingolstadt übernehmen wir jede Herausforderung.

Zu unseren Auftraggebern zählen Bauherren der öffentlichen Hand, Krankenhäuser, Energieunternehmen, Versicherungen und viele mehr.

Unter der Leitung des Geschäftsführers Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Wolfer gehört die IG HSP heute zu einem der einschlägigen und führenden Ingenieurbüros in München.

Er ist Mitglied der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau, des Verbandes Beratender Ingenieure (VBI) sowie des Verbandes der Strassenbau- und Verkehrsingenieure.